Über mich

Hallo, ich bin Marco Kuster. Ich bin LKW Fahrlehrer aus Leidenschaft, mit über 14 Jahren Praxiserfahrung als LKW Chauffeur. Ich kenne den Chauffeuren-Alltag, die Freude am Fahren, aber auch die Herausforderungen. Ich freue mich, euch meine Tricks und Kniffs weiterzugeben. 

 

Wieso bin ich heute Fahrlehrer und wie kam ich da hin?

 

Eigentlich lernte ich ja mal Koch. Nach der Lehre ging ich ins Militär und machte dort die RS als Motorradfahrer und das hat Spass gemacht!

So sehr, dass ich mich entschied für einen Auslandeinsatz im Kosovo (KFOR).

Das wiederum hat in mir die Leidenschaft fürs Fahren geweckt und ich habe mich entschieden bei Galliker in Altishofen die LKW und Anhänger Prüfung zu machen und dort zu arbeiten. So lebte ich knapp 4 Jahre in Luzern und fuhr Auto Transport, Stückgut & Food National und International. Ich vermisste meine Familie und Freunde und wollte wieder in den Raum Zürich zurück. Kuster Transport Eschenbach SG, war ein kurzer Abstecher; Krahn LKW fahren Holz, Larsen und Baumaterial. Aber das war zu wenig mit fahren verbunden. Bei Gatra in Effretikon fand ich die vermissten Kilometer. Hier gehörten Kipper, Hakenwagen, Abschieber, Silo und Thermo zum Alltag. Ein Abstecher in die Dispo war eine gute Erfahrung und sehr lehrreich. Immer öfter hatte ich auch den Wunsch und das Gefühl, dass ich  mein Wissen weitergeben möchte.

So entstand die Idee: "Komm! Mach doch Fahrlehrer!".  Und das machte ich. Zuerst Autofahrlehrer und dann LKW- und Busfahrlehrer. Zurzeit erteile ich extern CZV Kurse, nebst der KM Fahrschule.

 

Hobbys

Motorradfahren

Eishockey

LKW Fahren (Stundenweise)

Familie

 

 Fahrzeuge:

Lastwagen Renault T460 Automat